Stadtbezirkskonferenz - Wir sind bereit!

Die Delegiertenkonferenz des SPD-Stadtbezirks Südwest stellte frühzeitig die Weichen für die Kommunalwahl 2020 und wählte die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, die für die Partei in der Bezirksvertretung kommunalpolitisch aktiv sein werden. Dabei achteten die Genossinnen und Genossen darauf, dass jeder Stadtteil ausreichend repräsentiert ist und das Geschlechterverhältnis paritätisch nach dem Reißverschlussprinzip eins zu eins verteilt ist.

Spitzenkandidat ist der Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks und Bezirksbürgermeister Marc Gräf, gefolgt von der Fraktionsvorsitzenden Brigitte Kirchhoff aus Weitmar umd dem Fraktionssprecher Norbert Konegen aus Dahlhausen. Auf Platz vier und fünf kandidieren Nicole Sehring aus dem Ortsverein Weitmar-Mark und Marco Versen aus Linden. Die Weitmaranerin Sandra Wein und der Dahlhauser Markus Fischer belegen Platz sechs und sieben. Es folgen Birgit Werner und Nicolaus Schürholz aus dem Ortsverein Linden. Die weiteren Plätze belegen: Lara Werdehausen (Weitmar-Mitte), Jan Stoop (Dahlhausen), Carmen Viemann (Weitmar-Mitte), Christian Anders (Weitmar-Mitte), Claudia Dukatz (Dahlhausen), Kevin Kenter (Weitmar-Mark), Elke Rittenauer (Weitmar-Mark), Angelika Schuldner (Linden), Yvonne Anger (Linden).