Unfallgefahr im Geschäftszentrum Weitmar beseitigt

Neue Poller sichern die Ausfahrt auf die Hattinger Straße Bild: Brigitte Kirchhoff

Von Bürger*innen aufmerksam gemacht, überzeugte sich die Weitmaraner SPD-Bezirksvertreterin Brigitte Kirchhoff davon, dass es im Geschäftszentrum Weitmar-Mitte bei der Ausfahrt vom Parkplatz an der Hattinger Straße immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt. „Links von der Ausfahrt sind graue Poller gesetzt worden. An der rechten Seite ist allerdings ebenfalls ein Poller dringend nötig. Auch dort parken Autos und behindern die Sicht von Linksabbiegern, die in Richtung Bärendorf und Innenstadt fahren möchten,“ kritisierte die umtriebige SPD-Fraktionsvorsitzende. Brigitte Kirchhoff formulierte daher einen entsprechenden Prüfauftrag an die Stadtverwaltung. Mit Erfolg: Seit Dienstag sichert ein zusätzlicher Poller die freie Sicht auf die Hattinger Straße.