Mensa des Schulzentrums Südwest erhält einen möblierten Außenbereich

Theodor-Körner-Schule Bild: Tanja Grewing

Eine Anfrage der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Südwest verhalf dem Schulzentrum Südwest zur erwünschten Erweiterung des Mensabereichs. Von der Schulleitung darauf aufmerksam gemacht, dass die Mensa im Schulzentrum Südwest bisher über keine Außenmöblierung verfügt, formulierte die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung einen entsprechenden Prüfauftrag an die Verwaltung.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie sei es wichtig, Aufenthaltsmöglichkeiten an der frischen Luft anzubieten, waren die Fraktionsmitglieder sich einig. Dem Wunsch der Schulleitung sollte durch zwei Drahtgitter-Sitzgruppen, jeweils bestehend aus 1 Tisch und 2 Bänken Rechnung getragen werden.

Die Anfrage hatte Erfolg. Die Verwaltung teilt nun der Bezirksvertretung mit, dass sie den Vorschlag aufgreift und mit den Haushaltsmitteln des Jahres 2021 die Umsetzung der Maßnahme in Kürze in die Wege leiten wird.