Die Bezirksverwaltungsstelle Südwest

News aus der Bezirksvertretung

Am 23.02 tagt wieder die Bezirksvertretung Bochum-Südwest!

Bei dieser Sitzung werden einige, für unseren Stadtbezirk wichtige Projekte vorgestellt bzw. in die Umsetzung gegeben – dazu gehören u.a.:

Landschafts- und Klimapark Springorum

Hier werden wir die Verwaltung mit der Vergabe zur Ausführungsplanung und der baulichen Umsetzung für den „Landschafts- und Klimapark Springorum“ beauftragen

Konkret gemeint sind damit das ehemalige Kraftwerksgelände Springorum und die umliegenden Brachflächen in Bochum-Weitmar, die als ausgesprochen vielseitiger Natur- und Erholungsraum sowie als klimatisch wichtigen Ausgleichsraum zu nutzen und zu entwickeln sind.

Unsere Stadt hat sich dem Klimaschutz verpflichtet und mit der Ausrufung des Klimanotstands Anfang Juni 2019 unterstrichen, dass die Themen Klimawandel und Klimaschutz eine immense Bedeutung haben. Der Springorumpark soll mit seinem Erhalt sowie seiner Aufwertung der vorhandenen Wald- und Freiflächen genau dieser Zielrichtung folgen

Sportanlage Hasenkampstraße

Der Sportplatz an der Hasenkampstraße erhält aus Mitteln der Sportpauschale 2022 eine neue Kunstrasendecke. Im Zuge dieser Erneuerung kommt im Übrigen ein neu entwickelter, CO² neutraler Kunstrasen zum Einsatz.

Vermarktung des Grundstücks „Bahnhof Dahlhausen“

Da die erste Phase des Interessenbekundungsverfahrens zur Vermarktung abgeschlossen wurde, stellt die Verwaltung die weitere Vorgehensweise vor, um das Verfahren zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen

Die gesamte Tagesordnung für die Sitzung  mit weiteren Interessanten Themen findet Ihr hier:

WANN: 23.02 – 15:30 Uhr

WO: Aula des Schulzentrums Südwest, Keilstr.42-48, 44879 Bochum