Mandatsträger

Neben den Mitgliedern der SPD in der Bezirksvertretung Südwest und den SPD Ratsmitgliedern aus dem Wahlkreisen des Bochumer Südwesen sind wir auch im Landtag NRW sowie im Bundestag und im Europaparlament mit direkt gewählten Mitgliedern vertreten.

Bundestagsabgeordneter

Axel Schäfer, MdB

Axel Schäfer ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter, der in Berlin die Interessen von Bochum vertritt. Seit über 40 Jahren lebt er im Ruhrgebiet. Für diese Region schlägt sein Herz. Als Sozialdemokrat…

Landtagsabgeordneter

Karsten Rudolph, MdL

Im Landtagswahlkreis 108 ist Karsten Rudolph, der Vorsitzende der SPD Bochum, der direkt gewählte Landtagsabgeordnete. Der Wahlkreis 108 besteht dabei aus den Stadtbezirken Süd und Südwest sowie aus Teilen des Stadtbezirkes…

Europaabgeordneter

Prof. Dr. Dietmar Köster, MdEP

Dietmar Köster ist seit Juli 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments. Ansprechpartner ist er für die Bürgerinnen und Bürger aus Bochum, Bottrop, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamm, Herne und Münster sowie den Kreisen…