Unsere Kandidat*innen für den Rat der Stadt Bochum

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Rat der Stadt Bochum wurden in der Wahlkreiskonferenz des Unterbezirks Bochum am 04. November 2019 einstimmig gewählt. Damit folgten die Delegierten den Empfehlungen der Ortsvereine und der Stadtbezirke. Dies garantiert eine hohe Verankerung in den einzelnen Wahlkreisen und Bürgernähe.

Die Kandidaten sind die Gesichter einer wachen und vielfältigen Bürgergesellschaft, die füreinander einsteht. Sie verleihen der Politik jeden Tag aufs Neue Glaubwürdigkeit.

Kandidat für den Wahlkreis 61 Weitmar-Bärendorf

Christian Volke

Christian Volke, 1991 in Bochum geboren, lebt aktuell mit seiner Freundin in Bochum-Weitmar. Nach dem Abitur begann er seine Ausbildung bei der thyssenkrupp Steel Europe AG. Mit der Wahl als…

Kandidatin für den Wahlkreis 62 Weitmar-Mitte

Carmen Viemann

Carmen Viemann, 1956 in Reinsdorf/Zwickau in Sachsen geboren, lebt seit 60 Jahren in Bochum. Vor 33 Jahren zog sie in den Bochumer Südwesten und schätzt vor allem die Nähe zu…

Kandidat für den Wahlkreis 63 Weitmar-Mark/Neuling/Sundern

Thilo Elsner

Thilo Elsner, 1971 in Bochum geboren, studierte Jura in seiner Heimatstadt. Nach dem Staatsexamen arbeitete der verheiratete zweifache Familienvater zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Berg-und Energierecht. Seit 1995…

Kandidat für den Wahlkreis 64 Linden

Dr. Peter Reinirkens

Peter Reinirkens wurde am 21. Dezember 1957 in Hamm/Westfalen geboren. Nach dem Abitur kam er 1976 zum Studium nach Bochum. Nach einer Berufstätigkeit an der Ruhr-Universität Bochum arbeitet er heute…

Kandidatin für den Wahlkreis 65 Dahlhausen

Sonja Gräf

Sonja Gräf wurde 1973 in Dortmund geboren. Seit fast 25 Jahren ist der Bochumer Südwesten ihr Zuhause. Hier lebt die Diplom Verwaltungswirtin (FH) mit ihrem Mann und zwei Kindern in…